Etwas über mich

Hi!

Mein Name ist Antonia., ich wohne in Hamburg und liebe meinen gesunden Lebensstil mit viel Frische und vollem Geschmack. Happy-vegan-life bietet dir einen tollen Einblick in eine genußvolle, gesunde und vor allem schmackhafte Ernährung, welche wunderbar kreativ ist und eine absolute unglaubliche Bereicherung sein kann.

 

Als ich 14 Jahre alt war, entschied ich mich, Vegetarierin zu werden. Dies zelebrierte ich 13 Jahre lang. In Fulda machte ich mein Diplom zur Ernährungswissenschaftlerin (Oecotrophologin) und lernte in Hamburg schließlich meinen Mann kennen. Durch ihn kam ich wieder in den Genuß von Fleisch, welches ich sehr gerne aß.

Anfangs konnte ich mit "vegan" nicht viel anfangen. Ich hatte das typische Vorurteil, einer langweiligen, trockenen Kost mit Bohnen, Gemüse und Wasser. Stück für stück nahm mein Interesse einer veganen Ernährung zu und ich probierte immer mal etwas aus. Im Restaurant war ich jedes mal sehr überrascht über die Geschmacksnuancen und die Kreativität der Köche, dass ich Anfing, mich dafür zu interessieren -  sehr zum Leidwesen meines Mannes. So kam es, dass ich Zeitschriften über vegane Rezepte las und zwei Bücher verschlang. Besonders ein Buch hat mich stark beeinflusst und ich stellte meine Ernährung innerhalb kürzerster Zeit um. Ich kaufte im Bioladen ein und fand eine ganz tolle Palette unzähliger unbekannter Lebensmittel wieder. Wahnsinn - das musste ich alles ausprobieren. So kommt es, dass ich heute vegan lebe. Ich bin nicht dogmatisch und kann durchaus in Ausnahmefällen auch Milchprodukte genießen, wenn es nicht anders geht. Denn für mich steht Geschmack an erster Stelle und nicht der dogmatische Verzicht. Trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, was der Verzehr von Milch und Milchprodukten für die Tiere bedeutet und freue mich immer sehr, wenn ich unterwegs rein vegane Gerichte essen und trinken kann.

 

Als staatlich anerkannte Ernährungswissenschaftlerin habe ich zudem das Wissen und die Möglichkeit, mich ausgewogen zu ernähren, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Darum: Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu.


It´s never too late to start feeling great! :-)

 

Antonia

glücklich durch vegane Ernährung